Lizenzfreie Musik – The Next Big Thing?

Seit Jahren beobachten wir mit unserem branchenerfahrenen Blick einen stetig wachsenden Bedarf an Lizenzfreier Musik und sehen in dieser Entwicklung einen Trend, der sich in den nächsten Jahren weiter fortsetzen wird.

Früher war Lizenzfreie Musik langweilig, qualitativ nicht kompetitiv und hatte ein schlechtes Image. Doch in diesem Segment hat sich in den letzten Jahren einiges getan, sodass diese Musik mittlerweile auf Augenhöhe mit Contemporary Chart Music ist und im direkten Vergleich signifikante Vorteile für Brands hat:

  • Kostenersparnis durch den Wegfall Gebühren von Verwertungsgesellschaften (z.B. GEMA)
  • Geringer administrativer Aufwand und unkomplizierte Lizenzierungsmodelle
  • Bei Bedarf Bereitstellung von Einzelspuren für komplexere Einsatzgebiete an speziellen Brand Touchpoints

Bleib dran, wenn Du mehr über das Thema erfahren möchtest! Morgen erwartet Dich ein kleiner Vorgeschmack, wie Lizenzfreie Musik heutzutage klingen kann.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir bieten 360° Sound für Deine Brand! Let’s Talk!