Individuelle Sound-Erlebnisse in allen 25hours Hotels weltweit

Vielleicht konntet Ihr das Konzept der 25hours Hotels bereits selbst erleben. Jedes Haus zeichnet sich durch ein individuell auf die jeweilige Stadt zugeschnittenes Design gepaart mit einer detailreichen und besonderen Atmosphäre aus. Die 25hours Hotels unterscheiden sich von normalen Hotels. Egal, ob durch gastronomische Konzepte, Designs oder einen überraschenden Service.

Die passende Musik darf in diesem Konzept nicht fehlen! Deswegen statten wir jedes der Hotels seit einigen Jahren mit individuellen Soundtracks aus. Die 25hours Sound DANN Tracks kombiniert mit Musik der lokalen Heroes aus Paris, Wien, Berlin etc.

Dazu gehört die Individualisierung nach Zonen (Lobby, Restaurant, Bar, Sauna etc.) sowie die Anpassung auf Stimmungen und Tages- oder Nachtzeit.

Sogar der Gründer & CEO Christoph Hoffmann kuratiert mit. Durch seine Spotify-Playlists kann er in Echtzeit die Musik Programme durch unseren spotify-backed Service mitgestalten. Wie das funktioniert, zeigen wir übrigens in unserem letzten Post.

Marc O’Polo SE Denim DJs und Drinks

Passend zum Launch der brandneuen Marc O´Polo Denim Frühjahr / Sommer Kollektion, bringen wir am Samstag, den 25. März, unseren Marc O´Polo Sound mit unserer DJ Crew in ausgewählte Marc O´Polo Denim Stores.

Bei leckeren Drinks und guter Musik aus Skandinavien, können alle Interessierten für nachhaltige Mode in den Stores in München, Bochum und Ludwigsburg die neuen Kollektion hautnah erleben.

Weiterlesen
Multizonale Inszenierung & legale Spotify-Nutzung inklusive State of the Art Musik für Hotels und Restaurants.

Wir – S12 – bieten den einzigartigen Soundtrack für Restaurants, Bars sowie Hotels an. Denn nur mit dem Spotify-backed Musikdienst kann das Streaming gewerblich legal genutzt werden. Entweder Ihr stellt Euch aus 43 Millionen Musik-Titeln individuellen Musik Programme zusammen – oder wir übernehmen diesen Schritt für Euch.

Vorteile:
▪️ hohe Freiheitsgrade für die eigenen MA
▪️ einfache Steuerung mit allen Endgeräten

Hörbar und erlebbar ist dieser Digital Music Experience Service unseres Portfolios unter anderem in allen 25hours Hotels, Bars und Restaurants weltweit. Hinzu kommen alle Zonen des Bikini Hotels Mallorca, alle Hotels der Curio collection by Hilton auf Sardinien sowie das Berliner Waldorf Astoria.

AI in der Musikproduktion – S12 im Interview bei RTL Deutschland Aktuell

Die Nachrichten zum Thema AI, MachineLearning und Tools wie ChatGPT, soundraw, voicemaker.in, midjourney und Co. reißen nach wie vor nicht ab. Und genau in diesem Kontext besuchte uns letzte Woche das Redaktionsteam rund um Nikolai Henn von RTL Aktuell, um unsere Meinung zum Thema AI in der Musikproduktion zu hören. Dabei wurden uns von AI generierte Musikstücke…

Weiterlesen
Einblicke in unsere innovativen Roll-Out Standards im Audio Branding – Part 1: Modular Brand Score am Red-Dot Award prämierten Beispiel von Kärcher

Vom Brand Score zum modularen Musiksystem! Modular bedeutet in diesem Zusammenhang, dass innerhalb des Systems thematisch wie dramaturgisch unterschiedliche Stile für eine flexible Vertonung von Bewegtbildern zur Verfügung stehen.

Dazu gehört auch eine passende Producer Library, die Composern und Cuttern eine vielseitige Auswahl an Sounds (komplette Titel, Einzelspuren, …) und Presets (Opener, Trenner, …) zur Verfügung stellt!

Der Benefit?
100% on Brand mit hohen Qualitätsstandards, schnellen Prozessen in der Vertonung, flexible Adaptionen und nachhaltige Kostenersparnisse.

Durch den Einsatz dieser vom Red-Dot Award ausgezeichneten Innovation – made by S12 und Klangerfinder GmbH & Co KG – konnte Kärcher seine diversifizierte Zielgruppe an über 100 unterschiedlichen, globalen Touchpoints gezielt ansprechen. Mehr Insights gibt’s im Video.

Weiterlesen
Sound meets AI: Teil 1 – Künstliche Intelligenz im Sound Bereich – was kann sie heute und wie verändert sie die Zukunft in unserem Bereich?

Von allen Dächern schallt es gerade KI, AI und insbesondere ChatGPT als erstaunlich guter Text-Generator. Im Sound und Producing-Bereich sieht es übrigens nicht anders aus und es sprießen fast wöchentlich neue Tools aus dem Boden. Wir betrachten diese Entwicklung entspannt und freuen uns über neue Möglichkeiten bzw. optimierte Prozesse durch KI. Warum? Töne, Klänge, Melodien und…

Weiterlesen
2022 – es war uns ein Fest!

Auch wenn nicht alle Highlights unseres Jahres auf eine Collage passen, zeigt das Bild eine klare Richtung. Wir blicken auf ein hochspannendes Jahr zurück, das mit großartigen Projekten aus dem Corporate Sound und Instore Music Bereich gefüllt war. Von kleinen Stores über große & komplexe Locations bis hin zu den unterschiedlichsten Brand Projects war alles dabei! Und…

Weiterlesen
XMAS – The Circle Zürich

Zur Weihnachtszeit findet am Hauptplatz des Circles am Flughafen Zürich AG eine XMAS-Show mit besonderer Choreografie statt.

1x pro Stunde von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr wird dabei die weihnachtlich anmutende Kulisse zum Leben erweckt und rund um den „Sparkling Tree“ entsteht eine perfekt abgestimmte Sound & Light Show für die Besucher*innen des Flughafens. Ein toller Event, der automatisiert über das von uns konzipierte Audiotechnik-Konzept programmiert und in TOP Sound Qualität ausgespielt wird. Diese besondere Aktion rundet unsere Zusammenarbeit mit dem Flughafen Zürich für das Jahr 2022 festlich ab und macht Lust auf mehr in 2023!

Wir wünschen Euch im Namen des gesamten S12-Teams weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit und einen besinnlichen 4. Advent!

Es ist schön zu sehen, wie sich zum Ende des Jahres eine wachsende Community auf unseren Kanälen zusammengefunden hat. Freut Euch im nächsten Jahr auf weitere spannende Inhalte rund um das Thema Sound!

Weiterlesen
So klingt Lizenzfreie Musik heute

In unserem gestrigen Beitrag sind wir auf einige Vorteile von lizenzfreier Musik eingegangen.
Und heute möchten wir Dir einen audiovisuellen Eindruck vermitteln, wie GEMA-freie Musik klingen kann.

1. Kopfhörer auf
2. Sound an
3. und Los!

Lizenzfreie Musik ist ein spannendes Tool geworden, um Deiner Brand mehr Identität zu verleihen. Wenn Du weitere, innovative Mechaniken kennenlernen möchtest, mit denen Deine Brand akustisch erlebbar wird, dann bleibe dabei!

Weiterlesen
Lizenzfreie Musik – The Next Big Thing?

Seit Jahren beobachten wir mit unserem branchenerfahrenen Blick einen stetig wachsenden Bedarf an Lizenzfreier Musik und sehen in dieser Entwicklung einen Trend, der sich in den nächsten Jahren weiter fortsetzen wird. Früher war Lizenzfreie Musik langweilig, qualitativ nicht kompetitiv und hatte ein schlechtes Image. Doch in diesem Segment hat sich in den letzten Jahren einiges…

Weiterlesen
#howareyou – wie wir das Deutsche Telekom Sound Logo für die diesjährige Weihnachtskampagne neu interpretiert haben.

Ulrich Klenke, CMO der Telekom bringt den Kern der Kampagne in seinem Post bereits auf den Punkt! Für die diesjährigen internationale TVC-Weihnachtskampagne der Telekom haben wir das Sound Logo neu interpretiert und an die emotionale Stimmung der Kampagne angepasst. Hierfür haben wir die Gefühlswelt und die Botschaft der Story aufgegriffen und das 2019 von uns…

Weiterlesen
S12 produziert Digital Age Podcast mit Nico Rosberg!

Die gemeinwohlorientierte Stiftung Digital Age möchte sich gemeinsam mit Expert*innen dieser neuen Fragen annehmen und mit Hilfe von Aufklärungsarbeit, Bildungs- und Beratungsangeboten dazu beitragen, dass möglichst viele Menschen am Prozess der Digitalisierung aktiv und bewusst teilhaben können.

In der ersten Folge des Podcasts besprechen der Rennfahrer Nico Rosberg und die Charité-Ärztin Dr. Olga Geisel das Thema „Screentime“:

https://soundcloud.com/digitalageorg/digital-age-podcast-episode-1

Weiterlesen