Der Circle am Flughafen Zürich AG sorgt jetzt auch für ein herausragendes Klangerlebnis – created by S12

Um die Atmosphäre auf das architektonische Niveau des bekannten Circles zu bringen, haben wir ein extrem unauffälliges, kaum sichtbares und sehr hochwertiges Audio-Klangerlebnis-System konzipiert und installiert.

Mit dem Ziel einer optimalen Sprachverständlichkeit und tonalen Musikwiedergabe trotz extremer Raumbedingungen. Gleichzeitig soll die Technik für Veranstaltungen und Konzerte nutzbar sein.

Wie ist uns die Realisierung gelungen?

Die einzigartige Kombination eines Zeilen-Subwoofers (Bass Lautsprechers) mit einer aktiven Beamforming Komponente erzielt eine absolut homogene horizontale Abstrahlung mit entsprechendem Tieftonanteil. Durch die Anreicherung von Pendolos wird der perfekte Sound im Circle am Hauptplatz erzielt.

Auf welche Partner haben wir gesetzt – und warum? Der Circle umfasst Technikkomponenten von Powersoft, Harmonic Design Audiotechnik GmbH und Ecler, wobei die Datenübertragung via Dante erfolgt. So konnte auf das Verlegen kilometerlanger Kabel verzichtet werden.

Abschließend müssen wir noch ein großes Dankeschön loswerden! Flughafen Zürich ist nicht nur Auftraggeber des Projekts, sondern hat uns und unsere Audiotechniker in einer hervorragender Art und Weise unterstützt. Wir freuen uns auf den zweiten Teil des Projektes in 2023!

 

Kunde: Flughafen Zürich
Agentur: S12 GmbH