Fitness First integriert KI-gesteuerte Musik für optimale Trainingsmotivation

Fitness First und S12 haben ein neues Musikangebot für 140 Clubs entwickelt. Es umfasst verschiedene Genres und wird durch den Spotify-Algorithmus von Soundtrack Your Brand (SYB) optimiert. Die Musik wird ans Energielevel der Mitglieder angepasst, um eine motivierende Trainingsumgebung zu schaffen. Johannes Maßen, Geschäftsführer von Fitness First, betont die Bedeutung der Kooperation für die Steigerung…

Kultur-Hotspot trifft Tradition Paper Island Kopenhagen

Stellen Sie sich den Traum von Captain Fantastic von einem Sommerhaus auf einer dänischen Insel vor, umspült vom Meer und inspiriert von der Natur – das ist genau das Gefühl, das 25hours Hotels jetzt nach Kopenhagen bringt. Nach dem Erfolg des 25hours Hotel Indre By bringen wir jetzt noch mehr Musik in die dänische Hauptstadt….

Weiterlesen
Flughafen Zürich mit neuem Sound Konzept!

Die Agenturen S12 und Klangerfinder GmbH & Co KG haben für den Flughafen Zürich ein Sound Konzept entwickelt, das dem Standard eines silent airports entspricht. Das bedeutet, dass der Schwerpunkt auf einer ruhigen zurückhaltenden Atmosphäre mit nur wenigen Durchsagen liegt. Im Rahmen dieses Projekts wurde zum einen ein neues Sound Logo und ein neuer Flughafen-Gong…

Sound On! Eine neue Sound DNA für Škoda

We are excited! Nach dem Launch des neuen Designs im vergangenen Jahr, wurden S12 und Klangerfinder GmbH & Co KG Anfang des Jahres für die Entwicklung der neuen Sound DNA beauftragt.

Im ersten Schritt wurde das neue Škoda Sound Logo entwickelt und gelauncht. Basierend auf dem neuen Škoda Brand Positioning ist neben der Klangfarbe die Melodie das herausragende Merkmal des neuen Sound Logos.

Nach dem Launch des Sound Logo geht es in die weitere Entwicklung einer 360° Sound DNA gemeinsam mit dem Škoda Team. Vielen Dank für Euer Vertrauen, Veronika ZiegausPetra MackeovaPavel Plíhal und Lukas Shon.

 

Kunde: Škoda
Agenturen: S12 & Klangerfinder

Exklusive & vielschichtige Sound-Erlebnisse im Berliner Waldorf Astoria

Direkt am Zoologischen Garten inmitten der Hauptstadt kann man die atemberaubende Skyline von Berlin aus den Zimmern des Luxushotels bestaunen. Die erstklassige Eleganz und Raffinesse, die dem traditionellen Stil des Waldorf Astoria zu eigen ist, spiegelt sich in jedem einzelnen Raum wider.
Darüber hinaus reicht das Angebot über thematisch gestaltete Restaurants & Bars, sowie Tagungsbereiche bis hin zu Wellness- und Sportangeboten.

Diese stark diversifizierte Angebotslandschaft durften wir mit unserem Spotify-backed Service ausstatten um individuelle Sound Erlebnisse in diesen Bereichen zu kreieren.

Wie sind wir vorgegangen? Zunächst ist es wichtig, Zonen zu definieren. Diese Zonen unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Stimmung, der Art des Erlebens, der Stilistik und dem gesamten Raumkonzept. Auf Basis dieser Zonen konnten wir beispielsweise für die bekannte „Peacock Alley“, die „Lang Bar“ oder das „Gerlain Spa“ individuelle Soundtracks kuratieren, die exakt auf die Räumlichkeiten zugeschnitten sind und die Wirkung beim Besucher vertiefen.

Weiterlesen